Was Männer bewegt

Offene MännerSprechstunde in der Gruppe

Männer haben oft ihre ganz eigenen Themen die sie beschäftigen und bewegen. Diese werden in unserer Männergruppe frei diskutiert und erörtert. Dabei können auch erste Anhaltspunkte zur Lösung von Problemen erarbeitet werden.

Die Themen:

In der Gruppe, zusammen mit anderen Männern Rat zu halten, hat eine lange Tradition. Gemeinsam über die eigenen Themen zu sprechen, kann sehr befreiend sein. Oft bringt einen schon die Erkenntnis, dass man mit dem, was einen beschäftigt nicht alleine ist, weiter.

Die Rolle des Mannes in der Gesellschaft hat sich verändert, Frauen sind gleichberechtigt, stärker und selbstbewusster geworden. Sie konnten sich in den letzten Jahrzehnten von alten und starren Strukturen befreien und sind mit uns Männern jetzt auf Augenhöhe ... ja manchmal sogar darüber.

Wie sieht der neue Mann aus? Was wird von einem Mann in der heutigen Gesellschaft erwartet. Was erwarten wir von uns selbst?

Wie geht Mann mit Frau jetzt um? Wie schafft er den Spagat zwischen verständnisvoll, emotional, einfühlend und trotzdem noch männlich stark zu sein? All dies und weitere spannende Themen werden uns beschäftigen.

Jeder Mann ist eingeladen seine Themen mitzubringen – was immer ihn gerade beschäftigt.

 

Ort und Zeit:

MännerZeit, die Männergruppe findet jeden ersten Mittwoch im Monat,
von 18:00 bis 19:30 Uhr statt.
Treffpunkt ist die Praxis in Kirchentellinsfurt.
Die Männergruppe zwischen Tübingen und Reutlingen.

Der Unkostenbeitrag beträgt 15,00 €

Für die Organisation ist es wichtig, dass sie sich anmelden.
Sie können dies telefonisch tun unter der Nummer: 0177-738 61 81
Per E-Mail: willkommen@psychotherapie-haeberlein.de
Oder über das Kontaktformular.